Klettern und Bergsteigen

Created with Sketch.

bei der Klettergruppe der NaturFreunde Hamburg.

Seit vielen Jahren gibt es schon die Klettergruppe der Hamburger NaturFreunde. Das ursprüngliche Konzept bestand darin, dass Familien zusammen klettern und damit den Zusammenhalt stärken. Natürlich darf aber auch jeder Andere bei uns mitmachen.

Unsere ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer bieten in der Regel am ersten Samstag des Monats Kletterkurse an. Ausnahmen bilden dabei die Hamburger Schulferien und Feiertage. Zum Klettern nutzen wir das DAV-Kletterzentrum in Lokstedt, sowie die Nordwandhalle in Wilhelmsburg.
Unsere Trainerinnen und Trainer werden vom Bundeslehrteam der NaturFreunde ausgebildet und geprüft. Weitere Informationen dazu eerhaltet Ihr beim Bunderverband unter naturfreunde.de/bergsport.

Natürlich müssen auch wir Eintritt zahlen, können aber von unseren langjährigen Kooperationen profitieren.
NaturFreunde-Mitglieder zahlen nur den regulären Eintritt, für Nichtmitglieder gelten die folgenden Preise:

bis 18 Jahre:
NaturFreunde 5 €, Nichtmitglieder 10 €
Erwachsene:
Naturfreunde 10 €, Nichtmitglieder 20 €

Die aktuellen Termine sind immer hier auf dieser Webseite (linke Spalte) zu finden. Wir freuen uns, wenn Ihr vorbei kommt – eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Ihr vorher eine kurze Mail schreibt, damit wir Bescheid sagen können, falls doch mal ein Termin kurzfristig ausfallen sollte: klettern@naturfreunde-hh.de

Gruppe:

klettern@naturfreunde-hh.de